Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 13:23 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Expansion beschert Amazon immer höhere Verluste Apple gerät in die Defensive Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Multimedia Nächster Artikel Expansion beschert Amazon immer höhere Verluste Apple gerät in die Defensive
    Zuletzt aktualisiert: 24.05.2007 um 15:23 Uhr

    Virenprogramme belasten System

    Die natürliche Folge von immer komplizierteren Schad- sowie Schutzprogrammen, ist allerdings höhere Systembelastung. Der Nutzer muss sich also schon bei aktueller Virensoftware entscheiden: Tiefenwirksamer Schutz oder Rechenleistung? Dreht sich die Spirale von Angriff und Abwehr weiter - und das wird sie - könnten unsere Computer bald mehr damit beschäftigt sein, sich selbst zu schützen, als mit der Ausführung unserer Wünsche.

    Entwarnung. Für den Moment gab Andreas Lamm aber noch Entwarnung. Einmal am Tag einen gründlichen Virencheck durchzuführen und ständig im Hintergrund nur eine abgespeckte Schutzeinsteinstellung zu wählen, reiche im Normalfall aus. Und sollte doch was passieren, enthalten viele neue Virenprogramme eigene Boot-Cds, mit denen der Computer wieder gestartet und meist repariert werden kann.


    Fotoserien

    Fakten

    Die größte Herausforderung für die Virenexperten ist die zunehmende Fähigkeit der Schadprogramme, ihre Anwesenheit im System zu verbergen.

    Fotoserien

    Mehr Multimedia

    Mehr aus dem Web

      Apps für alle

      Montage

      Nach iPhone- und iPad-App steht jetzt die Android-App der Kleinen Zeitung bereit: Für fabelhaft komfortablen Lesespaß, jederzeit und überall.

      Apps, Apps, Apps

       




      Fotoserien

      Das sind iPad Air 2 und iPad mini 3 

      Das sind iPad Air 2 und iPad mini 3

       

      Facebook & Co

      Foto: KLZ/rare (Fotolia.com)

      Immer vernetzt: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf Facebook und Twitter - werden Sie Fan!

       

      Newsletter

       

      Immer informiert

      RSS-Feeds

      Immer aktuell: Die wichtigsten News direkt abonnieren.

      Mobil informiert

      Immer dabei: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf dem Handy.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!