gamescom 2011: RTL entschuldigt sich für Beitrag
In Video- und Computerspieleforen machte sich Empörung breit: Grund dafür - ein Bericht von RTL Explosiv vom 19. August 2011. In dem Beitrag zur gamescom 2011 wurden alle Gamer pauschal als stinkende, weltfremde Versager dargestellt.
Quelle © 501vid250811.jpg | Foto: youtube RTL-Bericht zur gamescom 2011
Der TV-Bericht von RTL Explosiv über die gamescom 2011 sorgte für Wellen der Empörung in diversen Gamer-Foren. Der RTL-Sprecher machte sich im Beitrag - aus dem Off - über die Besucher der Messe lustig. In den Interviews werden nur Fragen zur Körperhygiene und der Beziehungsstatus der Besucher gestellt.
Offizielle Entschuldigung
Mittlerweile hat sich RTL mit einem Statement gegenüber playnation.de bei den Spielern entschuldigt. "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür", so der Sender.
Features
Die Antwort der Gamer
Giga.de hat ein Video gestaltet, in dem versucht wird, mit den gleichen Methoden einen Bericht über RTL-Mitarbeiter zu gestalten.










