Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. August 2014 06:55 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die steirische Meisterklasse in Graz gekürt Wie werde ich Malerin und Beschichtungstechnikerin? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Meine Lehre Nächster Artikel Die steirische Meisterklasse in Graz gekürt Wie werde ich Malerin und Beschichtungstechnikerin?
    Zuletzt aktualisiert: 03.02.2012 um 22:20 UhrKommentare

    Zu haben: zwei Gastro-Stipendien

    Angehende Gastronomen punkten jetzt mit innovativen Ideen.

    Das Gelbe vom Ei für den Ideenwettbewerb finden

    Foto © CorbisDas Gelbe vom Ei für den Ideenwettbewerb finden

    Ein Salzburger Anbieter von Technologielösungen für die Gastronomie vergibt zwei Stipendien im Wert von insgesamt rund 4000 Euro. Studierende und Schüler an Gastro-Bildungseinrichtungen können sich derzeit via Facebook um die "Gastro-Stipendien 2012" der Firma Orderman bewerben. Teilnahmeberechtigt sind Schüler und Studierende von österreichischen, deutschen und Schweizer Bildungseinrichtungen mit dem Schwerpunkt Gastronomie und Tourismus. Bewerbungsschluss ist Freitag, der 13. April.

    Bei der Vergabe des Stipendiums seien die akademischen Leistungen der Kandidaten sekundär, sagt Andreas Neuhofer, Pressesprecher von Orderman. "Uns geht es darum, ambitionierte zukünftige Gastronomen zu fördern. Wir wählen die Studierenden bzw. Schüler aus, bei denen wir das Gefühl haben, dass sie es mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen schaffen, erfolgreiche und innovative Gastronomen zu werden."

    Entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung ist die Zahl der Votings, die der Teilnehmer erreicht, sowie die Bewertung der Antwort auf die Frage "Ich bin der/die Richtige für das Stipendium, weil...?". Die Vergabe der Stipendien erfolgt durch eine Fachjury am Freitag, 20. April. Einreichungen ab sofort unter der Webseite (siehe rechts).


    Mehr Meine Lehre

    Mehr aus dem Web





      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!