Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Juli 2014 17:11 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Abheben für die Karriere Leistungsdruck als Volkskrankheit Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Meine Karriere Nächster Artikel Abheben für die Karriere Leistungsdruck als Volkskrankheit
    Zuletzt aktualisiert: 22.12.2012 um 09:23 UhrKommentare

    So gewinnt man Zeit

    Schritt 1: Tagesablauf notieren

    Jeder von uns ist Zeitzwängen unterworfen, doch um zu erkennen, wo die Zeit bleibt, wird zunächst die persönliche Zeitanforderung erhoben. Zwei Tage lang alle 15 bis 30 Minuten notieren, wofür man gerade Zeit erübrigt - Aufgaben, Beschäftigungen, Dinge, Personen.

    Schritt 2: Not-To-do-Liste

    Eine Liste mit Dingen erstellen, mit denen man dieser Tage auf keinen Fall seine Zeit verschwenden will. Etwa das ständige Abrufen der sozialen Netzwerke oder Mails. Wenn man sich das notiert, sind wesentliche Zeitdiebe schon einmal ausgeschaltet.

    Vorbeugen 1: Stress vermeiden

    Die Öffnungszeiten werden gedehnt, trotzdem kommen viele wegen des Arbeitspensums nur mehr dazu, das Nötigste einzukaufen. Wer darüber jammert, verliert Zeit, stresst sich selbst. Besser die hektischen Tage notieren und im nächsten Jahr genau dann frei nehmen.

    Vorbeugen 2: Azyklisch leben

    Lothar Seiwert schenkt während des Jahres, zum Fest aber nichts (Verwandte/Freunde vorwarnen - Ausnahmen sind Omas, Kinder und Tanten). Er erledigt Weihnachtspost im Oktober, beendet sein Geschäftsjahr mit November und fährt im Dezember zwei Wochen weg.


    Mehr Meine Karriere

    Mehr aus dem Web








      Lebe deinen Plan!

      Die besten Forschungsprojekte

      contrastwerkstatt - Fotolia

      Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

      KLEINE.tv

      ÖGB-Streik in Drobollach

      Die Tarifverhandlungen für Hotel- und Gastgewerbe wurden am 20. April er...Bewertet mit 4 Sternen

       

      Online-Anzeigen-Tool

      Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!