Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 12:48 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Klaps auf den Po: AK geht vor Gericht "Man fährt hinaus und singt den Leuten etwas vor" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Meine Karriere Nächster Artikel Klaps auf den Po: AK geht vor Gericht "Man fährt hinaus und singt den Leuten etwas vor"
    Zuletzt aktualisiert: 22.12.2012 um 09:23 UhrKommentare

    So verliert man Zeit

    Typ 1: Der Kreative

    Kennzeichen. Kreatives Chaos. Berge auf dem Tisch. Viel Zeit geht für das Wiederfinden von Dingen drauf und beim Umsetzen spontaner Einfälle.

    Gegenstrategie. In einem bunten Notizbuch die zu erledigenden Dinge notieren. Nicht von oben nach unten, sondern wie es gefällt, jeden Punkt abarbeiten.

    Typ 2: Der Perfekte

    Kennzeichen. An Kleinigkeiten wird bis zuletzt gefeilt, nur perfekte Leistungen zählen.

    Gegenstrategien. Kekse in Zeittürme aufteilen. Jeder Turm ist ein Teil der Arbeit - jedes Projekt kostet eine Anzahl Kekse an Energie/Zeit. Wenn es weniger wert wäre, Kekse umschichten, bis die Energiebilanz stimmt.

    Typ 2: Der Soziale

    Kennzeichen. Ein offenes Ohr für jeden haben, mit der eigenen Arbeit deswegen hinterherhinken. Gegenstrategie. Dem Überschuss an Entgegenkommen, der auf die eigene Arbeitszeit drückt, kommt man etwa mit Tauschen bei: "Wenn wir jetzt plaudern, bitte ich dich, mir nachher schnell beim Abtippen zu helfen."


    Mehr Meine Karriere

    Mehr aus dem Web



      Lebe deinen Plan!



      Die besten Forschungsprojekte

      contrastwerkstatt - Fotolia

      Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

      KLEINE.tv

      Willkommen im Betrieb: Einstand einmal anders

      "Nyushashiki" heißt in Japan die traditionelle Willkommenszeremonie für ...Noch nicht bewertet

       

      Online-Anzeigen-Tool

      Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang