Innovatives und profitables Rekrutieren

Foto © FotoliaNeue Zukunftsseminarreihe
Es geht um viel Geld. Laut der Online-Jobplattform Career Moves zahlten heimische Unternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitern als Ausgleichstaxe dafür, dass sie Menschen mit Behinderung nicht in ihre Belegschaft aufnahmen, im letzten Jahr mehr als 72 Millionen Euro. Die neue Veranstaltungsreihe "Innovatives Profit-Recruiting" soll zeigen, wie Personalkosten minimiert und gleichzeitig neue Geschäftsfelder geschaffen werden können. Kick-off ist Mittwoch, 10. Oktober.
Die von Careermoves.at und der Kreativagentur CM Creative Marketing Services in Kooperation mit der WKÖ konzipierte Zukunftsseminarreihe soll auch hervorstreichen, dass die Gruppe der Menschen mit Einschränkung durch die demografische Entwicklung in den kommenden Jahrzehnten eine nicht zu unterschätzende Größe ist.
Nach der ersten Veranstaltung in Wien - komprimiert auf vier Stunden von neun bis 13 Uhr - wird das Zukunftsseminar auch in den anderen Bundesländern angeboten. Die Teilnehmeranzahl ist limitiert. Kostenlose Registrierung auf der Homepage (siehe rechts).














