Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 08:47 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Ein Date mit dem Chef Gegen einen Bescheid berufen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Meine Karriere Nächster Artikel Ein Date mit dem Chef Gegen einen Bescheid berufen
Zuletzt aktualisiert: 13.10.2011 um 14:35 UhrKommentare

Bei trockener Büroluft Gesicht und Hände eincremen

Trockene Büroluft wird im Winter oft noch trockener. Deshalb sollte man sich auch bei der Arbeit regelmäßig Gesicht und Hände eincremen.

Foto © APA

Trockene Büroluft wird im Winter oft noch trockener. Deshalb sollte man sich auch bei der Arbeit regelmäßig Gesicht und Hände eincremen, rät Kersten Bux von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA). Bei trockender Büroluft "ein- oder zweimal an einem Arbeitstag ist gut", so Bux.

Zudem dürften Arbeitnehmer nicht vergessen, ausreichend viel zu trinken. "Bei einer mittleren Körpergröße sollten es zwei Liter am Tag sein." Die Luftfeuchtigkeit am Arbeitsplatz beträgt idealerweise 50 Prozent. "Im Winter liegt sie jedoch oft bei nur 25 Prozent oder weniger", erklärt Bux. Das liege daran, dass die Luft nur noch sehr wenig Feuchtigkeit aufnehmen könne, wenn es draußen kalt ist.

Für keine gute Idee hält es der Experte, im Büro Schälchen mit Wasser auf die Heizung zu stellen, um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen. "Das hat meist nur einen sehr geringen Effekt auf die Luftfeuchtigkeit. Gleichzeitig ist es oft unhygienisch, weil sich in den Wasserschalen schnell Schimmel bildet", sagt Bux.

Quelle: APA



Lebe deinen Plan!



Die besten Forschungsprojekte

contrastwerkstatt - Fotolia

Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

Alles zur Lehre

Kleine Zeitung

Das Lehrlings-Special der Kleinen Zeitung bietet einen Überblick über den aktuellen Markt und Ereignisse. Außerdem gibt's hier Tipps, Tricks und Hinweise für den Weg zur perfekten Lehrstelle.

KLEINE.tv

Pflegeberuf: Job-Garantie der Zukunft?

Finanzkrise, Wirtschaftskrise, steigende Arbeitslosenzahlen und eine imm...Bewertet mit 5 Sternen

 

Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang