Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 19:22 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Mehr Mut im Arbeitsalltag Wie werde ich Yoga-Lehrerin? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Meine Karriere Nächster Artikel Mehr Mut im Arbeitsalltag Wie werde ich Yoga-Lehrerin?
Zuletzt aktualisiert: 03.02.2011 um 17:10 UhrKommentare

Spanische Regierung sagt Jobzuwachs für 2011 voraus

Spanien leidet unter der Wirtschaftskrise. Die Regierung erwartet trotz einer mäßig wachsenden Wirtschaft für das heurige Jahr mehr Jobs.

Sujetbild

Foto © FotoliaSujetbild

Die spanische Regierung erwartet trotz einer schwächelnden Wirtschaft für die zweite Hälfte des Jahres 2011 einen leichten Zuwachs an Arbeitsplätzen. Eine entscheidende Rolle würden dabei die aktuellen Reformen im Bankensektor des Landes spielen, sagte Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero am Montag in einem Fernsehinterview. Als Folge der staatlichen Hilfen für die angeschlagenen Sparkassen könnten wieder Kredite vergeben und damit schon bald auch wieder neue Jobs geschaffen werden.

Wenige Tage zuvor hatte die Regierung bekannt gegeben, dass die Arbeitslosenquote bis Ende 2010 auf 20,3 Prozent gestiegen war. Nach fast zwei Jahren Rezession hatte die spanische Wirtschaft erst in den ersten beiden Quartalen 2010 wieder ein leichtes Wachstum verzeichnet.






Die besten Forschungsprojekte

contrastwerkstatt - Fotolia

Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.



Lebe deinen Plan!

Alles zur Lehre

Kleine Zeitung

Das Lehrlings-Special der Kleinen Zeitung bietet einen Überblick über den aktuellen Markt und Ereignisse. Außerdem gibt's hier Tipps, Tricks und Hinweise für den Weg zur perfekten Lehrstelle.

KLEINE.tv

Fischer: "Medien sind einfach spannend"

Der Studiengang Journalismus und PR feiert Donnerstag und Freitag sein 1...Bewertet mit 1 Stern

 

Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang