Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Juli 2014 07:49 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Schwangere gekündigt: Schadenersatz fällig Leistungsdruck als Volkskrankheit Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Meine Karriere Nächster Artikel Schwangere gekündigt: Schadenersatz fällig Leistungsdruck als Volkskrankheit
    Zuletzt aktualisiert: 22.12.2008 um 11:07 UhrKommentare

    Ho, ho, ho! Ein weihnachtlicher Job

    Christkind und Weihnachtsmann auf Tour: Promoter sind rund ums Jahr gefragt, doch gerade vor dem Fest herrscht Hochbetrieb.

    Foto © AP

    Für Thomas Tapler und Lisa Reisenhofer ist der Advent keineswegs die stillste Zeit im Jahr: Gerade vor dem Fest sind die beiden, die neben ihrem Studium bei der Agentur "cb Promotions" arbeiten gut gebucht. Etwa 30 Minuten dauert die Verwandlung, dann haben sich die Promoter als Weihnachtsmann und Christkind verkleidet und sind bereit für den Einsatz auf Einkaufsmeilen oder in Shoppingcentern.

    Lernpotential. "Verkleidet außer Haus zu gehen ist sicher nicht jedermanns Sache", räumt Lisa Reisenhofer ein. "Aber man lernt viel über den Umgang mit Menschen und die Organisation von Veranstaltungen", ist sich die 20-Jährige, die Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Klagenfurt studiert, sicher. Größter Vorteil des flexiblen Jobs ist aber ein aufgebessertes Budget, ohne dass die Ausbildung darunter leidet. Heikel wird es nur, wenn noch ein zweiter Weihnachtsmann im Einkaufszentrum unterwegs ist. "Dann sage ich natürlich, dass ich der echte bin", lacht Tapler, der seine Rolle mittlerweile lieb gewonnen hat. "Gäbe es nur das Christkind, wäre ich schließlich arbeitslos."

    Karin Riess

    Verdienst

    9,27 Euro pro Stunde.

    Mehr Meine Karriere

    Mehr aus dem Web








      Lebe deinen Plan!

      Die besten Forschungsprojekte

      contrastwerkstatt - Fotolia

      Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

      KLEINE.tv

      ÖGB-Streik in Drobollach

      Die Tarifverhandlungen für Hotel- und Gastgewerbe wurden am 20. April er...Bewertet mit 4 Sternen

       

      Online-Anzeigen-Tool

      Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!