Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 09:54 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die TU wird langsam weiblich Medizin-Studenten wollen Entschädigung Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Meine Karriere Nächster Artikel Die TU wird langsam weiblich Medizin-Studenten wollen Entschädigung
    Zuletzt aktualisiert: 06.11.2008 um 09:59 UhrKommentare

    Top-Infos zur Schullaufbahn

    Wohin nach der Volksschule? 14 Jahre – was nun? Zwei zentrale Fragen, denen sich die Schul- & Berufsinfomesse am 14. und 15. November in der Messehalle Graz widmet.

    Wissen bringt dich weiter!

    Foto © APWissen bringt dich weiter!

    Diese Fragen beschäftigen wohl jeden zielstrebigen, jungen Menschen irgendwann: In welche Richtung entwickelt sich meine schulische Laufbahn? Welchen Bildungsweg soll ich nach der achten Schulstufe einschlagen? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich eine Lehrstelle suche?

    Messe für Schüler und Lehrstellensuchende. Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung (BeSt3) informiert seit 2003 über Fortbildungsmöglichkeiten, zuletzt 2007. Damit aber auch wirklich alle Abschlussjahrgänge Zugang zu Informationen über ihre Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten, schließen der Landesschulrat für Steiermark, "congress+event/graz" und die Kleine Zeitung die Lücke mit einer Schul- und Berufsinformationsmesse für Zehnjährige, für 14-Jährige und für Lehrstellensuchende.

    Eintritt frei! Am 14. und 15. November werden rund 90 Aussteller bei freiem Eintritt den erwarteten 12.000 Besuchern Rede und Antwort stehen. Erfahren kann man, welche Schultypen nach der Volksschule angeboten werden, welche Bildungswege und weiterführenden Schulen nach der Grundschule zur Auswahl stehen und welche Lehrberufe in Frage kommen. Institutionen wie das AMS, die Wirtschaftskammer, die Arbeiterkammer, die Andritz AG, die Fachhochschule für Internettechnik oder Austriamicrosystems ergänzen das Angebot. Die Schul- und Berufsinfomesse: Am 14. und 15. November in der neuen Grazer Messehalle A.


    Schul- & Berufsinfomesse

    • 14. und 15. November
    • Graz, Messehalle A
    • 9 bis 17 Uhr
    • Eintritt frei

    Wer ist dort?

    90 Aussteller, davon 80 Schulen und Institutionen.

    Mehr Meine Karriere

    Mehr aus dem Web






      Lebe deinen Plan!

      Die besten Forschungsprojekte

      contrastwerkstatt - Fotolia

      Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

      KLEINE.tv

      Unternehmen schafft Pseudo-Strandfeeling

      Das japanische Unternehmen Bizreach hat für seine Besucher, potenzielle ...Bewertet mit 4 Sternen

       

      Online-Anzeigen-Tool

      Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!