Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Oktober 2014 08:48 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Zuletzt aktualisiert: 30.10.2011 um 03:18 UhrKommentare

    Pro & Contra Verkleiden zu Halloween

    Halloween steht vor der Tür und damit auch kostümierte Kindergruppen, die auf Süßes warten. Aber passt der ausländische Feiertag wirklich nach Österreich?

    Paul Schiretz und Victoria Graf

    Foto © Sabine HoffmannPaul Schiretz und Victoria Graf

    Oder hat sich der 31. 10 mittlerweile sowieso schon als Herbst-Pendant zum Fasching etabliert? Laut Grazer Party-Terminen schon. Gehört das Grusel-Kostüm also fix dazu?

    Pro

    Victoria Graf (23), Studentin: Für mich gehört das Kostüm zu Halloween schon dazu. Erstens verkleide ich mich generell gern, zweitens werde ich am 31. Oktober auf eine Party gehen und da ist eine Verkleidung Pflicht. Wobei ich dann natürlich beachte, dass es zum Thema passt. Hexen, Zombies, Monster, typische Halloween-Kostüme halt. Hauptsache gruselig. Ich denke, dass sich Halloween schon etabliert hat bei uns. Das sieht man ja auch an den Kindern, die zumindest am Land von Haus zu Haus ziehen. Eine Gefahr für den Fasching sehe ich auch nicht, die zwei Tage können sicher nebeneinander existieren.

    Contra

    Paul Schiretz, (25), Softwareentwickler: Ich werde mich am 31. Oktober nicht verkleiden. So wichtig ist mir dieser Tag, ehrlich gesagt, nicht. Außerdem gehe ich auch auf keine Party oder Veranstaltung, habe also eigentlich keinen Grund für eine Maskierung. Irgendwie zieht Halloween jedes Jahr fast spurlos an mir vorüber. Vielleicht wäre mir der Tag wichtiger, wäre ich - so wie die heutigen Jugendlichen - damit aufgewachsen. Aber als ich jünger war, war Halloween halt noch nicht so bekannt. Dafür greife ich ganz traditionell zu Fasching ab und zu zu einer Verkleidung.

    SABRINA LUTTENBERGER

    Umfrage

    Wir möchten wissen: Verkleiden Sie sich zu Halloween? 

    200 Teilnehmer

    Mehr Halloween

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Antenne Halloween-Party: Weitere Fotos 

      Antenne Halloween-Party: Weitere Fotos

       

      Umfrage

      Wir möchten wissen: Soll Halloween auch bei uns gefeiert werden? 

      458 Teilnehmer

      KLEINE.tv

      Halloween: Make-Up des Grauens

      Für den perfekten Halloween-Auftritt hat Visagistin Cornelia Köberl Vide...Bewertet mit 3 Sternen

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!