Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 08:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Gartenweisheiten": Sieben Irrtümer im Juni Hoher Zaun gegen Wildtiere im Garten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Grünes in Haus & Garten Nächster Artikel "Gartenweisheiten": Sieben Irrtümer im Juni Hoher Zaun gegen Wildtiere im Garten
Zuletzt aktualisiert: 13.06.2012 um 11:45 UhrKommentare

Es lebe die Outdoor-Küche!

Einfaches Grillen ist passè. Es lebe die Outdoor-Küche! Hochmodern, technisch ausgefeilt und verspielt erobert sie im Sturm das Herz jedes Grillmeisters.

Alles, was das Griller-Herz begehrt und darüber hinaus, bietet die Gartenküche

Foto © adurofire.deAlles, was das Griller-Herz begehrt und darüber hinaus, bietet die Gartenküche

Völker in wärmeren Gefilden tun es schon lange. Nun tun es auch die Österreicher immer öfter, nämlich draußen kochen. Der Trend zur Freiluft-Küche ist ungebrochen. Gemeinsam mit Familie und Freunden im Garten die Gaben der Natur zu verarbeiten und danach gemeinsam zu genießen, ist wohl eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen. Immerhin 80 Prozent der Österreicher zählen Grillen zu ihrem regelmäßigem Hobby.

Doch das einfache Feuerchen unter dem Rost scheint ausgedient zu haben. Denn die Grill-Society befindet sich mitten in einer Revolution. Würstchen und Folienkartoffel werden von kreativen Menüfolgen abgelöst. Braten, Garen, Grillen, Dämpfen, Schmoren, Dünsten, Flambieren, Kühlen und Warmhalten, natürlich alles im Garten oder auf der Terrasse sind kein Problem mehr. Wie? Die neusten Outdoorküchen machen's möglich.

Kommunikativer Mittelpunkt

War es früher das Feuerchen, um das sich alle geschart haben, so ist es heute die Outdoorküche. Die Vorteile gegenüber drinnen kochen, liegen auf der Hand. Unangenehme Kochgerüche bleiben draußen. Koch und Köchin bleiben ins Gespräch integriert und müssen nicht ständig hin und her laufen. Das Beste: Steht man schon daneben, packt der eine oder andere Gast auch gerne mal mit an.

Fotoserie: Outdoor-Küchen im Visier

Das Angebot an Freiluft-Küchen ist beinahe unerschöpflich. Ob aus Holz, edlen Metallen oder aus Ziegeln gemauert, in Modulformen oder kompakt, mit oder ohne Rädern, mit praktischen Feinheiten wie Besteckkörben oder Handtuchhaltern, Gas- oder Strom betrieben, man muss sich bloß noch entscheiden. Dann steht einem besonderen kulinarische Sommer nichts mehr im Wege.

Barbara Jauk

Garten-Fotoserien

Paternion: Dorf im Gartenzauber 

Paternion: Dorf im Gartenzauber

 


Immo & Wohnen-Newsletter

Die neuesten Möbel-Trends für Ihr zu Hause, architektonische Gustostückerln und viel Service rund um Haus und Garten per E-Mail!

 

KLEINE.tv

Die "Kräuterfee" von Irschen

Annette Wallner ist das was man landläufig eine Kräuterfee nennen würde....Bewertet mit 3 Sternen

 

Gartenguide

Blumen-Schmuck-Gärtner: Ihr Wegweiser zu den steirischen Garten-Experten

Pflanzen rund ums Gartenjahr

Saisonale Besonderheiten | Foto: Kerry - Fotolia.com


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang