Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 03:31 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Wohnen in der Natur Warum ich mich nicht hängen lassen kann Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Grünes in Haus & Garten Nächster Artikel Wohnen in der Natur Warum ich mich nicht hängen lassen kann
    Zuletzt aktualisiert: 03.05.2008 um 17:51 Uhr

    Blumige Gemeinden besonders gefragt

    Blumenolympiade der Fördergemeinschaft Garten und der Kleinen Zeitung startet wieder.

    Grüne Daumen - wie hier im Kräuterdorf Irschen im Kärntner Oberland - sind gefragt

    Foto © KK/MandlerGrüne Daumen - wie hier im Kräuterdorf Irschen im Kärntner Oberland - sind gefragt

    Kärntens Grüne Daumen sind wieder gefragt. Die Blumenolympiade startet in die elfte Saison. Nach der Rekordbeteiligung mit über 5000 Teilnehmern im Jubiläumsjahr 2007 und dem gigantischen Blumenmeer im ganzen Land gilt es heuer, das Erreichte abzusichern und nicht nachzulassen, appelliert Franz Sattler, Obmann der Fördergemeinschaft Garten an die Blumenfreundinnen und -freunde. Mit der Qualität habe man fast schon den Zenit erreicht, nicht aber mit der Beteiligung der Gemeinden, meint Sattler. "Uns fehlen acht Gemeinden auf den Hunderter". 92 Gemeinden waren letztes Jahr dabei. Heuer, genau zehn Jahre nach der ersten Blumenolympiade mit 24 Gemeinden, soll die magische Zahl 100 erreicht werden. Die Gemeinde müsse mit keinen Belastungen rechnen, könne aber sehr wohl von der fachkundigen Beratung profitieren, betont Sattler. Sie müsse nur einmal einen Ortskundigen zur Verfügung stellen, der die teilnehmenden Betriebe zeigt. "Dafür werden den Gemeinden tolle Anregungen geschenkt".

    ELKE FERTSCHEY

    Mehr Grünes in Haus & Garten

    Mehr aus dem Web

      Blütenzauber und Gartenträume

      Garten-Fotoserien

      Siegerehrung der Blumenolympiade 2014 in Pörtschach 

      Siegerehrung der Blumenolympiade 2014 in Pörtschach

       

      Plobergers Garten-ABC auf einen Blick

      KLZ/Kanizaj


      Blumenschmuckbewerb 2014

      Die rund 38.000 Teilnehmer bei der 55. Ausgabe der "Flora" ließen das Land aufblühen. Die Sieger wurden am Donnerstag in Krieglach gekürt.

      KLEINE.tv

      Der "Kleine Zeitung"-Redaktionsgarten

      In den Büros der "Kleinen Zeitung" grünt und blüht es - Pflanzenflüstere...Noch nicht bewertet

       

      Immo & Wohnen-Newsletter

      Die neuesten Möbel-Trends für Ihr zu Hause, architektonische Gustostückerln und viel Service rund um Haus und Garten per E-Mail!

       

      Gartenguide

      Blumen-Schmuck-Gärtner: Ihr Wegweiser zu den steirischen Garten-Experten



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!