Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 23:13 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Regenwürmer und Pflanzenvielfalt machen Schnecken zu schaffen Raritäten für Gärten aller Art Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Mein Zuhause Nächster Artikel Regenwürmer und Pflanzenvielfalt machen Schnecken zu schaffen Raritäten für Gärten aller Art
Zuletzt aktualisiert: 29.08.2012 um 16:49 UhrKommentare

Belkin vernetzt das Zuhause

Foto © APA

Belkin hat mehrere neue Produkte zur Vernetzung von Haus und Wohnung vorgestellt. Der WeMo Switch ist ein Steckdosenadapter, mit dem Nutzer daran abgeschlossene Geräte per iPhone-App an- oder ausschalten können, teilte das Unternehmen im Vorfeld der IFA (31. August bis 5. September) mit. Das geht entweder per WLAN im Heimnetz oder per UMTS aus der Ferne.

Über das Programm lassen sich außerdem spezielle Nutzungsprofile einstellen, mit denen zum Beispiel die Kaffeemaschine jeden Morgen pünktlich zum Frühstück eingeschaltet wird. Das Gerät soll im November für 50 Euro in den Regalen stehen.

Für weitere 50 Euro erhalten Nutzer entweder den Bewegungsmelder WeMo Motion oder den digitalen Babymonitor WeMo Baby dazu, die sich ebenfalls über die App steuern lassen. So stellt der Nutzer zum Beispiel ein, dass eine Lampe bei Bewegungen an- und nach zehn Minuten ohne Bewegung wieder abgeschaltet wird. Mit dem Babymonitor und der App hören Eltern auch von unterwegs, was im Kinderzimmer passiert.

Quelle: APA

Wohnen mit Fliesen

Foto: Fliesen Leeb

So vielseitig sind Fliesen

 




Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter

Homestorys

Foto: Oliver Wolf

Wie wohnen Sie?

Ein kuscheliges Sofakissen, ein alter Bilderrahmen vom Flohmarkt, nostalgisches Silberbesteck: Zeigen Sie uns Ihr liebstes Möbelstück!

 

Immo & Wohnen-Newsletter

Die neuesten Möbel-Trends für Ihr zu Hause, architektonische Gustostückerln und viel Service rund um Haus und Garten per E-Mail!

 

Sicherheit für Ihr Heim

Fotolia: remar

Schon mit wenigen Maßnahmen an Ihrem Eigenheim können Sie Einbrechern die "Arbeit" erschweren.

 

KLEINE.tv

Mein Zuhause: Wohnen in Alt und Neu

Ein altes und ein neues Haus haben Ruth und Martin nahe Hitzendorf verbu...Bewertet mit 3 Sternen

Sprechstunde

Umbau, Neubau oder Sanierung: Was auch immer Sie von einem Architekten wissen wollen: Schicken Sie Ihre Frage per E-Mail an die Kammer der Ziviltechniker für Steiermark und Kärnten. Die Antworten werden in regelmäßigen Abständen hier veröffentlicht.

 

Immo-Fotoserien

Homestory: Pförtnerhaus in Krumpendorf 

Homestory: Pförtnerhaus in Krumpendorf

 

Der Maler-Guide

istock
 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang