Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 18:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Garten trifft Wellness Wohin mit den Grünabfällen? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Mein Zuhause Nächster Artikel Garten trifft Wellness Wohin mit den Grünabfällen?
Zuletzt aktualisiert: 24.02.2012 um 14:52 UhrKommentare

Das teuerste Pflaster Österreichs

Die Innere Stadt in Wien sowie Kitzbühel, Reit und Aurach sind laut Marktstudie von Dr. Max Huber die exklusivsten Wohnregionen Österreichs mit bis zu 15.000 Euro pro Quadratmeter.

Im ersten Wiener Bezirk werden Mieten zwischen 16 und 21 Euro/m2 verlangt

Foto © APAIm ersten Wiener Bezirk werden Mieten zwischen 16 und 21 Euro/m2 verlangt

Egal ob Miete oder Eigentum: Wenn es um die Preise geht, sind die Bundeshauptstadt und das Tiroler Unterland rekordverdächtig. Die aktuelle Marktstudie von Dr. Max Huber weist für Kitzbühel, Reit und Aurach in gehobenen Lagen Mietpreise zwischen 20 und 23 Euro pro Quadratmeter und Monat für eine 100 Quadratmeter große Wohnung (bezugsfertig) aus.

Bis zu 15.000 Euro

Wiens Innere Stadt landet mit Mieten zwischen 16 und 21 Euro pro Quadratmeter auf dem zweiten Platz. Zwei weitere Landeshauptstädte folgen im Ranking: Salzburg-Zentrum (14 bis 21 Euro/m2) und Bregenz (10 bis 20 Euro/m2). Eine Preissteigerung bei Eigentum ist laut Erhebung von Dr. Max Huber vor allem in Wiens Erstem Bezirk zu verzeichnen: Die Quadratmeterpreise liegen hier jetzt zwischen 9000 und 15.000 Euro pro Quadratmeter. Ähnlich die Preisgestaltung in Kitzbühel: Hier werden aktuell zwischen 10.000 und 15.000 Euro pro Quadratmeter verlangt, womit der Tiroler Nobelort vor Wien im Ranking steht.

Bei den teuersten Einfamilienhäusern führt ebenfalls Kitzbühel das Ranking an: mit Durchschnittspreisen zwischen 1 und 3,5 Millionen Euro.


Wohnen mit Fliesen

Foto: Fliesen Leeb

So vielseitig sind Fliesen

 




Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter

Homestorys

Foto: Oliver Wolf

Wie wohnen Sie?

Ein kuscheliges Sofakissen, ein alter Bilderrahmen vom Flohmarkt, nostalgisches Silberbesteck: Zeigen Sie uns Ihr liebstes Möbelstück!

 

Immo & Wohnen-Newsletter

Die neuesten Möbel-Trends für Ihr zu Hause, architektonische Gustostückerln und viel Service rund um Haus und Garten per E-Mail!

 

Sicherheit für Ihr Heim

Fotolia: remar

Schon mit wenigen Maßnahmen an Ihrem Eigenheim können Sie Einbrechern die "Arbeit" erschweren.

 

KLEINE.tv

Mein Zuhause: Wohnen in Alt und Neu

Ein altes und ein neues Haus haben Ruth und Martin nahe Hitzendorf verbu...Bewertet mit 3 Sternen

Sprechstunde

Umbau, Neubau oder Sanierung: Was auch immer Sie von einem Architekten wissen wollen: Schicken Sie Ihre Frage per E-Mail an die Kammer der Ziviltechniker für Steiermark und Kärnten. Die Antworten werden in regelmäßigen Abständen hier veröffentlicht.

 

Immo-Fotoserien

Homestory: Pförtnerhaus in Krumpendorf 

Homestory: Pförtnerhaus in Krumpendorf

 

Der Maler-Guide

istock
 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang