Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 21:25 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Mietrecht nun vor der Totalreform? Das Haus um jeden Preis warm einpacken? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Mein Zuhause Nächster Artikel Mietrecht nun vor der Totalreform? Das Haus um jeden Preis warm einpacken?
Zuletzt aktualisiert: 25.11.2011 um 15:08 UhrKommentare

Christbaum mit Eulen und Vögeln schmücken

Foto © APA

Kiloweise Lametta und blinkende LED-Lämpchen am Weihnachtsbaum sind out. Unverzichtbar seien dagegen in dieser Saison Figuren wie Eulen, Vögel oder Schneemänner, sagt der Weihnachtsbaumdekorateur Johann Wanner aus Basel. Er verrät noch weitere Trends.

Das Schmucksortiment für den Christbaum sollte in diesem Jahr Eulen und Vögel parat haben. Aber auch Ursprüngliches sehe er wieder öfter: Traditionelle Strohsterne, Bienenwachskerzen und rote Äpfel seien der sogenannte Gegentrend zum unkonventionellen gefiederten Schmuck. Auch farblich gebe es in dieser Saison eine klare Richtung: "Silber, kombiniert mit Lilatönen", rät Wanner.

Ob echte Kerzen oder elektrische Lichterketten im Geäst festlicher sind, lasse sich pauschal nicht beantworten. Es komme immer auf den Rotlichtanteil in den Leuchten an, sagt der Experte. "Die Kerzen sollen das Feuer symbolisieren und Wärme vermitteln." LED-Leuchten seien daher ein No-Go. Am praktischsten sei es, die Lichter zuerst am Baum zu platzieren, dann die Schleifen unter den Kerzen anzubringen und zuletzt die Schmuckstücke zu verteilen.

INFO: Johann Wanner u.a.: "Johann Wanners wunderbare Weihnachtswelt. Tradition und Dekoration des Christbaums", Herder-Verlag Freiburg, 2010, ISBN-13: 978-3451303654

Quelle: APA

Wohnen mit Fliesen

Foto: Fliesen Leeb

So vielseitig sind Fliesen

 




Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter

Homestorys

Foto: Oliver Wolf

Wie wohnen Sie?

Ein kuscheliges Sofakissen, ein alter Bilderrahmen vom Flohmarkt, nostalgisches Silberbesteck: Zeigen Sie uns Ihr liebstes Möbelstück!

 

Immo & Wohnen-Newsletter

Die neuesten Möbel-Trends für Ihr zu Hause, architektonische Gustostückerln und viel Service rund um Haus und Garten per E-Mail!

 

Sicherheit für Ihr Heim

Fotolia: remar

Schon mit wenigen Maßnahmen an Ihrem Eigenheim können Sie Einbrechern die "Arbeit" erschweren.

 

KLEINE.tv

Mein Zuhause: Wohnen in Alt und Neu

Ein altes und ein neues Haus haben Ruth und Martin nahe Hitzendorf verbu...Bewertet mit 3 Sternen

Sprechstunde

Umbau, Neubau oder Sanierung: Was auch immer Sie von einem Architekten wissen wollen: Schicken Sie Ihre Frage per E-Mail an die Kammer der Ziviltechniker für Steiermark und Kärnten. Die Antworten werden in regelmäßigen Abständen hier veröffentlicht.

 

Immo-Fotoserien

Homestory: Pförtnerhaus in Krumpendorf 

Homestory: Pförtnerhaus in Krumpendorf

 

Der Maler-Guide

istock
 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang