Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
16. Mai 2012 14:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 331947 Mitglieder | 548 online
Lichtspiele statt Glashaus Welcher Griller ist der richtige? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Mein Zuhause Nächster Artikel Lichtspiele statt Glashaus Welcher Griller ist der richtige?
Zuletzt aktualisiert: 27.04.2010 um 16:20 UhrKommentare

Die Steiermark hat einen neuen Blickfang aus Holz

Die Leser der Kleinen Zeitung kürten die neue Steiermark-Bank, 11.000 Stimmen wurden abgegeben.

Die neue, frisch gewählte "Steiermark-Bank"

Foto © Bernhard Bauer/Stefan MüllerDie neue, frisch gewählte "Steiermark-Bank"

Die Steiermark bekommt ein neues Schmuckstück. Nachdem "pro Holz" und Steiermark Tourismus sich auf die Suche nach einer neuen Steiermark-Bank gemacht haben, entschieden die Leser der Kleinen Zeitung über das Siegermodell. Insgesamt sind knapp 11.000 Stimmen beim Online-Voting abgegeben worden, nun steht der Entwurf des Grazer Designerduos Bernhard Bauer und Stefan Müller als Sieger fest. Ihr Bankmodell ist vom "Grünen Herz Österreichs" inspiriert und hat 44,5 Prozent der Stimmen bekommen.

Blickfang

"Die Bevölkerung hat gewählt, nun geht es um die Umsetzung und Produktion der neuen Bank", erklärt Petra Seebacher vom Verein "pro Holz". Geht es nach den Initiatoren, soll die frisch gewählte Bank (natürlich aus steirischem Holz geschnitzt) schon bald ein echter Blickfang werden, wird sie doch die schönsten und markantesten Plätze im ganzen Steirerland zieren. Auch eine Kleine Zeitung-Leserin, die mitgestimmt hat, darf sich freuen: Katharina Lerchegger aus Lannach wurde von unserem Glücksengerl aus allen Teilnehmern gezogen und erhält als Gewinn eine Steiermark-Bank im neuen Design.

CHRISTIAN PENZ

Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



Homestorys

Foto: Helmut Weichselbraun

Wie wohnen Sie?

Ein kuscheliges Sofakissen, ein alter Bilderrahmen vom Flohmarkt, nostalgisches Silberbesteck: Zeigen Sie uns Ihr liebstes Möbelstück!

 

Immo & Wohnen-Newsletter

Die neuesten Möbel-Trends für Ihr zu Hause, architektonische Gustostückerln und viel Service rund um Haus und Garten per E-Mail!

 

KLEINE.tv

Mein Zuhause: Ganz in Weiß ausgeleuchtet

Einen Wohntraum in Weiß erfüllte sich Franz Nagelseder mit seiner Famili...Bewertet mit 3 Sternen

Sprechstunde

Umbau, Neubau oder Sanierung: Was auch immer Sie von einem Architekten wissen wollen: Schicken Sie Ihre Frage per E-Mail an die Kammer der Ziviltechniker für Steiermark und Kärnten. Die Antworten werden in regelmäßigen Abständen hier veröffentlicht.

 

Immo-Fotoserien

Bilder vom Wiederaufbau am Ground Zero 

Bilder vom Wiederaufbau am Ground Zero

 

Der Maler-Guide

istock
 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang