Erdbebenbegeisterter Bauunternehmer in Italien festgenommen
Kurioses vom Wohnungsmarkt aus aller Welt: Während sich ein Italiener über Aufträge freute, die ihm das Erdbeben gebracht hatte, können Australien-Fans eine gigantische Farm erwerben, die Platz für 30.000 Schafe hat.

Foto © ReutersHaben Sie Lust 30.000 Schafe zu hüten? Auf nach Australien!
Ein italienischer Bauunternehmer, der wegen seiner unverhohlenen Freude über das Erdbeben in den Abruzzen im April 2009 zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt war, ist wegen Korruptionsvorwürfen inhaftiert worden. Wie die Nachrichtenagentur Ansa am Freitag berichtete, steht der Geschäftsmann Francesco Piscicelli im Zusammenhang mit einer Ausschreibung für den Bau einer Polizeischule in Florenz unter Korruptionsverdacht.
Ermittler hatten ein Telefongespräch Piscicellis mit einem Kollegen über das Erdbeben vom April abgehört. Darin sagt der Unternehmer, seine guten Kontakte zur Regierung würden ihm lukrative Aufträge für den Wiederaufbau der betroffenen Region in L'Aquila verschaffen. "Ich habe morgens um halb vier in meinem Bett gelacht", sagte Piscicelli demnach über das Erdbeben, bei dem 300 Menschen ums Leben kamen.
Größe Singapurs
Indes steht in Australien eine riesige Farm zum Verkauf. Der neue Besitzer kann sich über 80 Kilometer Flussufer freuen und genügend Gras für 30.000 Schafe, heißt es im Verkaufskatalog. Die Besitzerin möchte 350 Millionen australische Dollar (231 Mio. Euro) für die rund 570 Quadratkilometer. Carrington Farms liegt an der Ostküste zwischen den Bundesstaaten Queensland und New South Wales.
Die Farm war in den vergangenen 25 Jahren in Familienbesitz. "Es ist einfach ein Generationenwechsel", sagte Makler David Wells. "Die Besitzerin will sich jetzt anderen Dingen im Leben zuwenden."


















