Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 02:40 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Renault Eolab: So leicht geht sparen Trittfest: Volkswagen Golf VII im Dauertest Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Testberichte Nächster Artikel Renault Eolab: So leicht geht sparen Trittfest: Volkswagen Golf VII im Dauertest
    Zuletzt aktualisiert: 11.01.2013 um 15:14 UhrKommentare

    Mazda6 Sport Combi: Pünktlich zur Kirschblüte

    "Dieser Kombi ist so fesch, der kann nicht praktisch sein": Doch, kann er: Bis zu 1.648 Liter unverbaute Ladelandschaft - da geht schon was.

    Foto © Mazda

    E s ist wieder einer dieser Tage, an denen im Kaffeekammerl Benzin gesprochen wird. Wenn einer erst ab März beim Händler steht, aber jetzt schon bei uns in der Garage, und auch noch wie der Mazda6 ein derart wohlproportioniertes Hinterteil aus der Parklücke streckt, das fällt einfach auf.

    Und das klingt dann so: "Wie jetzt, das ist ein Mazda?" Ja, mit dem Sechser ist man gut angezogen. Umso schöner, dass die Schönheit nicht um den Preis der Kopffreiheit erkauft wurde (wer kein Hüne ist, hat auch hinten Luft nach oben), höchstens ein bissl beim Einsteigen.

    "Der Kombi ist so fesch, der kann nicht praktisch sein": Doch, kann er: Bis zu 1.648 Liter unverbaute Ladelandschaft - da geht schon was. Die Fächer in den Türen könnten größer ausfallen, dafür gibt es andere alltagsfreundliche Ansätze wie den fixen Platz im Kofferraumunterboden für das ausgehängte Rollo, damit es nicht irgendwo herumpurzelt.

    "Und wie fährt das so?" Co-Piloten-konform komfortabel, dabei fahrerfreundlich flink, handlich in der Stadt, angenehm auf der Langstrecke. Dazu der kultivierte, kräftige 175-PS-Diesel, der einen in angenehm leises Brummen hüllt und beim Sprit aufs Haushaltsbudget achtet.

    KARIN RIESS

    Fakten

    Mazda6 Sport Combi CD 175: 2.191-ccm-Diesel, 175 PS, 4,9 l/100 km, 129 g CO2/km, 4.800/1.840/1.475 mm L/B/H, 522-1.648 l Laderaum. Ab 36.790 Euro.

    Mehr Testberichte

    Mehr aus dem Web

      Fahrzeugsuche

      Ein Service von

      Online-Anzeigen-Tool

      Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



      KLEINE.tv

      Günstiges und leichtes Elektroauto

      So ein bisschen Show wollte man doch machen bei dieser Vorstellung, auch...Noch nicht bewertet

       

      Service für Sie

      Der ÖAMTC testete aktuelle Pneus.

      Neue Regelungen im Überblick

      Die beste Route zum Ziel.

      Was stimmt und was nicht.

       

      Gebraucht, aber gut

      Dan Race - Fotolia.com

      Sie suchen nach Ihrem Traumauto? Die Fachhändler bieten eine Auswahl an Top-Gebrauchtwagen. Wir haben Tipps.

      Billig tanken

      Foto: AP
       

      Newsletter

      Nachrichten aus der Motor-Welt dazu Fotoserien und Videos von den allerneuesten Modellen.

       

      Verkehrsmeldungen

      Foto: ÖAMTC
       


      Will Auto haben

      www.willhaben.at
       

      Newsletter

       

      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!