Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. Oktober 2014 14:38 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    GTI-Gäste "zahm" wie noch nie Das "echte" Treffen ist schon vorbei Voriger Artikel Aktuelle Artikel: GTI Nächster Artikel GTI-Gäste "zahm" wie noch nie Das "echte" Treffen ist schon vorbei
    Zuletzt aktualisiert: 15.05.2007 um 18:02 Uhr

    Steirer bei GTI-Treffen von Golf niedergestoßen

    27-jähriger Ennstaler stand auf dem Gehsteig, als ein Schweizer - mit 0,8 Promille Alkohol im Blut - mit seinem GTI ins Schleudern geriet.

    Foto © APA

    Das umstrittene GTI-Treffen am Wörthersee in Reifnitz (Kärnten) wird zwar erst am Mittwoch offiziell eröffnet, dennoch kam es bereits zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Steirer schwer verletzt wurde.

    Zuschauer. Der 27-jährige Zuschauer aus Liezen stand auf dem Gehsteig und sah dem bunten Treiben zu, als es am Montagabend zum ersten Zwischenfall des Treffens kam: Ein 25-jähriger Schweizer legte mit seinem GTI einen Blitzstart hin, dabei drehten die Reifen durch - der Golf kam ins Schleudern und krachte gegen eine Steinmauer. Damit noch nicht genug, drehte sich der Wagen noch mehrmals im Kreis, bevor er auf die andere Straßenseite schlitterte und dort auf dem dicht bevölkerten Gehsteig landete.

    Sprung. 20 Zuschauer konnten sich durch einen Sprung zur Seite noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der 27-jährige Liezener hatte weniger Glück, er wurde vom GTI erfasst und dabei unbestimmten Grades verletzt - Einlieferung ins UKH Klagenfurt. Bei dem Schweizer wurden übrigens 0,82 Promille Alkohol im Blut gemessen.

    Umsatz. Insgesamt rund 250.000 Besucher und täglich 5000 Autos - mehr werden nicht hineingelassen - werden bis zum Sonntag in der Wörtherseegemeinde erwartet. Der Umsatz der Gastronomie ist dementsprechend enorm, die Freude der Anrainer und der Exekutive hält sich jedoch in Grenzen. Die Polizei steht auch beim heurigen 26. GTI-Treffen im Großeinsatz, mit einer Reihe von Strafmandaten und Anzeigen wird gerechnet .

    10/regionen/topics/gti07/

    Mehr GTI

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Bilanz: Das 33. GTI-Treffen ist Geschichte

      Das 33. GTI-Treffen ist Geschichte. Um den Wörthersee und vor allem in R...Bewertet mit 2 Sternen

       


      GTI-Fotos

      GTI: Das Treffen danach 

      GTI: Das Treffen danach

       

      Will Auto haben

      www.willhaben.at
       

      ÖAMTC-WARNUNG

      ÖAMTC

      Newsletter

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!