Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 09:00 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Zum 75er sieht VW keinen Grund zum Feiern Das "echte" Treffen ist schon vorbei Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Mein Auto Nächster Artikel Zum 75er sieht VW keinen Grund zum Feiern Das "echte" Treffen ist schon vorbei
Zuletzt aktualisiert: 22.08.2007 um 14:43 Uhr

Autofreier Tag: Bisher 280 Gemeinden angemeldet

Am 22. September wird es in zahlreichen österreichischen Städten und Gemeinden auffallend ruhig sein.

Auto stehen lassen, bitte...

Foto © www.pixelio.deAuto stehen lassen, bitte...

Bisher 280 Kommunen haben sich bereiterklärt, am Autofreien Tag teilzunehmen. Schwerpunkt in diesem Jahr ist der Einkaufs- und Freizeitverkehr, der laut Klimabündnis Österreich bereits 30 Prozent des gesamten Verkehrsaufkommens ausmacht. Parallel dazu wollen sich die Initiatoren der Wiederbelebung von Ortskernen widmen.

Europäische Mobilitätswoche. Der Autofreie Tag findet im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September statt. Es werde eine bunte Palette an Maßnahmen und Veranstaltungen geboten, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung des Klimabündnisses. "Zahlreiche dieser Aktivitäten münden erfreulicherweise in dauerhafte Maßnahmen wie neue Geh- und Radwege, Leitsysteme für Gehen, Radfahren und Reiten, Lückenschluss bei Radwegen oder absperrbare Radboxen".

Global Partnerschaft. Das Klimabündnis ist eine globale Partnerschaft zum Schutz des Weltklimas zwischen rund 1.700 europäischen Mitgliedern in 17 Staaten und den indigenen Völkern der Amazonas-Regenwaldgebiete. In Österreich sind alle Bundesländer, 694 Städte und Gemeinden, 300 privatwirtschaftliche Betriebe und 130 Schulen Mitglied im Klimabündnis.


Fahrzeugsuche

Ein Service von

Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



KLEINE.tv

Fast wie ein Gokart

210 PS auf 800 Kilo - damit tritt Daniel Karlovits beim Slalom-RaveCup u...Bewertet mit 5 Sternen

 

Testberichte

 

Der Pirelli 2013

Der Pirelli-Kalender 2013 | Foto: Pirelli Kalender 2013, Steve McCurry

In Rio de Janeiro entstanden die Fotos für den neuen Pirelli-Kult-Kalender.

Service für Sie

Der ÖAMTC testete aktuelle Pneus.

Neue Regelungen kommen.

Was im neuen Jahr zu beachten ist.

Die beste Route zum Ziel.

Was stimmt und was nicht.

 

Gebraucht, aber gut

Dan Race - Fotolia.com

Sie suchen nach Ihrem Traumauto? Die Fachhändler bieten eine Auswahl an Top-Gebrauchtwagen. Wir haben Tipps.

Billig tanken

Foto: AP
 

Newsletter

Nachrichten aus der Motor-Welt dazu Fotoserien und Videos von den allerneuesten Modellen.

 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang