Fesche Frauen lenken 43 Prozent der jungen Autolenker ab
Junge Autofahrer lassen sich durch attraktive Passanten ablenken - das rücksichtlose Verhalten ist allerdings der "größte Störfaktor".

Foto © APAGefährliche Venusfalle im Straßenverkehr
Fast jeder zweite junge Mann am Steuer lässt sich durch äußerlich attraktive Menschen auf dem Bürgersteig oder in einem anderen Auto ablenken.
43 zu 31 Prozent. In einer am Donnerstag in Hamburg veröffentlichten Umfrage für die Zeitschrift "Young Care" nannten dies satte 43 Prozent der befragten Männer im Alter zwischen 18 und 30 Jahren als Ablenkungsfaktor. Unter den jungen Frauen ist es fast jede dritte (31 Prozent), deren Aufmerksamkeit am Steuer von attraktiven Menschen gestört wird.
Die größten Ablenker. Die Umfrage unter 18- bis 30-Jährigen ergab ferner, dass undiszipliniertes und rücksichtloses Verhalten anderer Autofahrer für sie insgesamt der größte "Ablenker" ist (76 Prozent). An zweiter Stelle folgen dann Gespräche mit dem Beifahrer (67 Prozent).
Features
Störfaktor Handy
Laut der veröffentlichten Umfrage lassen sich 55 Prozent - also mehr als jeder Zweite - durch das Handy am Steuer ablenken.













