Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 05:46 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Land bessert Schlaglochpisten aus "Maut ist Frage der Gerechtigkeit" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Mein Auto Nächster Artikel Land bessert Schlaglochpisten aus "Maut ist Frage der Gerechtigkeit"
    Zuletzt aktualisiert: 16.01.2013 um 06:41 UhrKommentare

    Joachim Held: 3,6 Millionen Zugriffe auf seine Videos

    Lkw-Fahrer Joachim Held aus Eisenerz - Quotenstar im Internet. Derzeit macht ein Video die Runde, in dem Joachim Held seinen 14 Meter langen MAN-Holzlaster mit Anhänger auf einem Forstweg wendet.

    Joachim Held zeigt im Internet unglaubliche Bilder von der Gratwanderung mit dem Holzlaster

    Foto © POTOTSCHNIG Joachim Held zeigt im Internet unglaubliche Bilder von der Gratwanderung mit dem Holzlaster

    Das verblüffende Manöver, das sich bisher fast 250.000 Leute im Internet angesehen haben, dauert nur etwas mehr als zwei Minuten. "Ein Hochgenuss der angewandten Geometrie und Physik", schwärmt ein User. Ein anderer meint machohaftt: "Ne Frau würde es auf diesem Waldweg nicht mal mit nem Smart schaffen!"

    Seit Oktober 2010 stellte der 42-jährige Obersteirer 89 Videos auf Youtube, zuletzt auch auf Facebook. Der begeisterte Fotograf und Filmer zeigt dort ganz einfach nur seine Arbeit, wie er trocken anmerkt: "Die Fernfahrer schauen auf uns herab, aber diese Dinge, die ich zeige, muss im Wald jeder können, sonst hat er dort sowieso nichts verloren."

    Dass er dabei immer mehr Publikum findet und längst ein Star der Szene ist, erstaunt ihn selber: "Bis zu 25.000 Zugriffe habe ich täglich, insgesamt sind es schon an die 3,6 Millionen." Von Taiwan bis Chile, von Finnland bis in die USA werden die Videos von "Schrauberitsch" aufgerufen. Dieser Nickname ist eine Kombination aus Schraube - Held ist gelernter Automechaniker - und Tscherntschitsch, das ist die Turnauer Frächterei, für die er fährt.

    In den letzten Monaten wurde das Interesse immer größer, auch an seiner Person: "Jetzt hat sich sogar schon ein TV-Team bei mir angesagt", grinst er. Eine US-Marketingfirma will seine Videos künftig auch mit Werbung versehen. Held sieht es gelassen: "Was mir das bringt, hat mir noch keiner sagen können."

    FRANZ POTOTSCHNIG

    Mehr Mein Auto

    Mehr aus dem Web

      Fahrzeugsuche

      Ein Service von

      Online-Anzeigen-Tool

      Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter



      KLEINE.tv

      Der S1 in Aktion

      Sebastian Vettels YouTube-Renner: Walter Röhrl wirbelte bei seinem Ritt ...Bewertet mit 3 Sternen

       

      Service für Sie

      Der ÖAMTC testete aktuelle Pneus.

      Neue Regelungen kommen.

      Was im neuen Jahr zu beachten ist.

      Die beste Route zum Ziel.

      Was stimmt und was nicht.

       

      Gebraucht, aber gut

      Dan Race - Fotolia.com

      Sie suchen nach Ihrem Traumauto? Die Fachhändler bieten eine Auswahl an Top-Gebrauchtwagen. Wir haben Tipps.

      Billig tanken

      Foto: AP
       

      Newsletter

      Nachrichten aus der Motor-Welt dazu Fotoserien und Videos von den allerneuesten Modellen.

       

      Verkehrsmeldungen

      Foto: ÖAMTC
       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!