Dacia zeigt Freizeitfahrzeug auf Logan-Basis
Verkauft wird der Young Activity Van III" voraussichtlich ab Anfang 2010 - dem Unternehmen zufolge um das "preiswerteste Reisemobil" auf dem deutschen Markt.

Foto © DaciaNeues "Camp-Spar-Mobil!
Dacia zeigt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (29. August bis 6. September) ein Freizeitfahrzeug auf Basis des Logan Kombi. Bei dem "Young Activity Van III" handelt es sich dem Unternehmen zufolge um das "preiswerteste Reisemobil" auf dem deutschen Markt. Bis zu vier Reisende sollen in dem Fahrzeug Platz finden. Dazu gibt es genug Stauraum, eine Sitz- sowie Kochgelegenheit und eine Wasseranlage.
Ein um 80 Zentimeter ausfahrbares Hubdach schafft Platz für ein weiteres Doppelbett. Es ist in einer Dachbox untergebracht, die sich abnehmen lässt. Dadurch sowie durch seine fünf Sitzplätze bleibt das Fahrzeug laut Dacia voll alltagstauglich. Der Umbau erfolgt durch den Freizeitmobil-Spezialisten Hymer. Die Basis liefert der Dacia Logan MCV mit einem 64 kW/87 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Verkauft wird das Freizeitfahrzeug voraussichtlich ab Anfang 2010.











