Eder, Gernot
"Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben." (Henri Cartier-Bresson)

Foto © Josip Belamaric
Weg von den Standards. Hin zum Schaffen neuer Perspektiven. Jeder sieht dasselbe, keiner sieht es gleich. Auf dieser Erkenntnis basierend verstehe ich meine Aufgabe (meine Sicht , meinen Beruf) als Produzent moderner Printmedien. Über die Herstellung gewöhnlichen Bildmaterials hinaus bewegt mich der Trieb meines Schaffens, nicht zu fotografieren, sondern zu zeigen.
Begonnen habe ich meine fotografische Laufbahn als Assistent von Peter Manninger in Graz. Neben den Bereichen Commercial (Werbung, Reportage) konzentrierte sich meine Haupttätigkeit im Bereich People u. Musik/ Bühne. Seit Oktober 2010 bin ich als Pressefotograf/ Fotojournalist bei der Kleinen Zeitung tätig.
persönliche faibles:
-Musik/ Bühnenfotografie
-Reportagen
-Künstlerportraits
Beginn der fotografischen Laufbahn 2002
Lehrabschlussprüfung 2007
Meisterprüfung 2010
Zahlreiche Veröffentlichungen meiner Bilder in diversen Musik und Modezeitschriften bzw. Internetmedien im In- und Ausland.
Ausstellungen:
Festsaal der Wirtschaftskammer Burgenland 02
Pyramide Vösendorf (Wien) 08
Grazer Künstlerhaus 08
Street-Gallery Graz 09
Features
Als Gesichter vertraut, als Experten bekannt
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kleinen Zeitung sind Ihnen von der Berichterstattung her vertraut und als Experten für bestimmte Themen bekannt. Machen Sie Gebrauch von unserem Angebot, unser Können und unser Wissen auch direkt abzuholen, bei Seminaren, die Sie bei uns besuchen, bei Kursen, die wir speziell für Sie organisieren oder bei Veranstaltungen, für die Sie uns als ModeratorInnen oder ReferentInnen buchen.
Foto






