Schön, Barbara
Barbara Schön muss nicht alles festhalten, was sie erlebt, tut das aber wahnsinnig gerne. Auf der Suche nach der perfekten Einstellung hirscht sie beruflich quer durch die Steiermark und das kann sie auch privat nicht lassen.

Foto © KLZ/FuchsBarbara Schön
Barbara Schön, Jahrgang 1981, arbeitet seit 2007 in der Videoabteilung der Kleinen Zeitung Digital. Nach dem Studium an der FH Joanneum in Graz (Journalismus und Unternehmenskommunikation) arbeitete sie in der Online-Abteilung der Gratis-Tageszeitung ok, wo sie für Konzeption und redaktionellen Inhalt mitverantwortlich war.
Nach der Einstellung von ok wechselte sie zur Kleinen Zeitung Digital, um dort die Videoproduktion zu verstärken. Seit 2007 leitet sie die Steiermark-Abteilung und ist neben administrativen und konzeptionellen Arbeiten mit der Produktion von aktuellen Videos beschäftigt: von der Recherche, über Interviews, Filmen und das Einsprechen bis hin zum Schnitt.
Ihre Stärken sind spontan und professionell auf neue Situationen einzugehen, mit jeglichen Interviewpartnern ins Gespräch zu kommen und auch unter widrigen Umständen ein Video zu produzieren =) Sie hat Spaß an neuen Herausforderungen, neuen, unbekannten Themen und daran, neue Menschen kennenzulernen.
Features
Als Gesichter vertraut, als Experten bekannt
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kleinen Zeitung sind Ihnen von der Berichterstattung her vertraut und als Experten für bestimmte Themen bekannt. Machen Sie Gebrauch von unserem Angebot, unser Können und unser Wissen auch direkt abzuholen, bei Seminaren, die Sie bei uns besuchen, bei Kursen, die wir speziell für Sie organisieren oder bei Veranstaltungen, für die Sie uns als ModeratorInnen oder ReferentInnen buchen.





